FAQ / ALLGEMEINE INFORMATIONEN UND HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
→ Wie kommt die Buchung verbindlich zustande?
Auf unserer Website und auch bei verschiedenen der von uns genutzten Portale können Sie direkt online buchen. Die Buchung wird Ihnen dann entweder direkt über das Portal verbindlich bestätigt oder Sie erhalten von uns eine Bestätigungsmail in der Regel innerhalb von 24-36 Stunden nach Ihrer Buchung.
Wenn Sie lieber persönlich buchen möchten und zur Sicherheit vor Ihrer verbindlichen Zusage noch Details abstimmen möchten, senden Sie uns eine Anfrage über unsere Seite oder per Mail an info@gardaseeappartements.com oder rufen Sie unser Buchungsbüro direkt an: +491713690937. Die Buchungsunterlagen werden Ihnen dann kurzfristig via Mail zugesandt. Bei online-Buchungen werden die benötigten Angaben bereits im Formular abgefragt. Bei Buchungen via Mail oder Telefon bitten wir Sie um benötigte Buchungsinformationen – siehe Buchungsunterlagen.→ Wie erhalte ich die Buchungsunterlagen?
Wenn die Buchung von Ihnen und uns bestätigt ist erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Die Buchung erfolgt direkt zwischen dem Eigentümer/Verwalter/Bevollmächtigten des Eigentümers und dem Gast, wir senden Ihnen diese Buchungsbestätigung in dessen Auftrag zu. Die Buchung ist bereits nach verbindlicher Bestätigung (Mail/Telefonat) gültig aber wir bitten Sie den Erhalt der Buchungsbestätigung an der Stelle „Pflichten des Mieters“ zu unterzeichnen und uns diese Seite incl. der Vorgangsnummer per Scan/Foto oder PDF zuzusenden. Gerne auch über WHATSAPP +491713690937. Die von uns verwendeten Buchungsbestätigungen sind im allgemeinen Text immer in 3 Sprachen (IT/EN/DE) ausgefertigt. Der individuelle Text erfolgt jeweils in der vom Gast gewünschten Sprache.
→ Wie und wann erfolgt die Bezahlung der Miete? Gibt es eine Kaution?
Unser Standard-Zahlungsplan beträgt 10 Tage nach Bestätigung 20% des Mietpreises auf unser Agenturkonto, der Restbetrag ist je nach Vereinbarung in der Buchungsbestätigung zahlbar oder wir erstellen für Sie auf Wunsch und Vereinbarung einen persönlichen Zahlungsplan. Der in der Buchungsbestätigung angegebene Mietpreis versteht sich incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Von uns akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten: Banküberweisung (SEPA), SEPA Lastschriftverfahren, Kreditkarte (gegen Gebühr), PayPal und Bargeld (unter Berücksichtigung der landesüblichen Vorschriften) – Direktzahlungen können nur mittels Überweisung oder in bar erfolgen.Die im Angebot und in der Buchungsbestätigung vereinbarte Kaution wird durch Vorautorisierung der Kreditkarte bezahlt. Der Betrag wird Ihrer Kreditkarte aber nicht belastet und auch nicht gesperrt, außer es tritt ein Schadensfall ein. Sie erhalten vor Ihrer Anreise eine genaue Inventarliste des gemieteten Ferienobjektes, dieses unterzeichnen Sie uns bei Ihrem persönlichen CHECK-IN, sollten Sie Abweichungen der Inventarliste bei Ihrer Ankunft vorfinden vermerken wir dies selbstverständlich sofort, weiter haben Sie noch den im Vertrag genannten Zeitraum um evtl. Schäden nachzumelden. Dies gilt auch für Sie als Sicherheit, dass wir keine unberechtigten Forderungen an Sie stellen würden. Sollte trotz größter Sorgfalt während Ihres Aufenthalts etwas kaputt gehen, dürften wir uns über Ihre Kreditkarte zu den in der Buchungsbestätigung angegebenen Schadenshöhen bedienen. Für Kautionszahlungen, die in bar oder via Überweisung erfolgten, bitten wir um Bekanntgabe Ihrer IBAN-Kontoverbindung um Ihnen die Kaution spätestens am Ende des Ihrer Abreise folgenden Monats, nach Abzug eventueller Gebühren, zurücküberweisen zu können. Eine eventuelle Schadensregulierung vor Ort in bar ist selbstverständlich ebenso möglich.
→ Wie kann eine getätigte Buchung storniert werden?
Die Stornobedingungen und Rückerstattungsvereinbarungen entnehmen Sie bitte jeweils Ihrer persönlichen Buchungsbestätigung. Erfolgt die Buchung über eingesetzte Portale haben diese unter Umständen eigene Stornierungsbedingungen, welche dann für Sie als deren Gast Gültigkeit haben. Eine Stornierung einer Buchung muss in jedem Fall schriftlich bei uns erfolgen.
→ Wie und wann kann ich die Schlüssel und Zugang zum Mietobjekt erhalten?
→ Wann und wie kann ich das Ferienobjekt verlassen?
Der CHECK-OUT am Abreisetag ist spätestens um 10.00 Uhr. Sie können jedoch Ihren persönlichen Abreisetermin ganz ohne Termindruck vor 10.00 Uhr bestimmen, eine Abreise nach 10.00 Uhr kann eventuell möglich gemacht werden, jedoch nur nach vorhergehender Vereinbarung mit uns. Die Schlüssel hinterlassen Sie bitte in dem am Ferienobjekt befindlichen Schlüssel-Depot. Bitte beachten Sie die genaue Beschreibung und den exakten Verschluss des Depots. Alle Türen und Fenster und Eingänge müssen verschlossen sein, Herde und offene Feuerstellen müssen ebenfalls geschlossen sein. Der gesamte Müll muss entsorgt sein, die Küche gereinigt und die Kühlschränke müssen geleert sein.
Das Service-Team wird zeitnah nach Ihrem CHECK-OUT in das Ferienobjekt gehen und die Reinigung beginnen. Bei einem persönlichen CHECK-OUT vereinbaren Sie bitte bereits bei der Anreise mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort die Uhrzeit Ihres CHECK-OUT.→ Wie kann ich sicher sein, dass ich wirklich das gemietete Ferienobjekt beziehen kann?
Sie schließen Ihren Mietvertrag immer direkt mit dem Eigentümer/Vermieter ab, nicht mit der Agentur. Uns liegen die Katastereinträge der Ferienobjekte oder Eigentumsnachweise vor. In der Regel arbeiten wir mit den jeweiligen Auftraggebern bereits seit Jahren zusammen und es gibt auch neutrale Bewertungen zum Ferienobjekt. Wir stehen stets im direkten Austausch mit den Eigentümern, um eventuelle Empfehlungen oder Anregungen unserer Gäste zur Verbesserung zeitnah umsetzen zu können.
→ Wie kann ich angebotene Serviceleistungen buchen?
Die von uns vorgeschlagenen Serviceleistungen können Sie – sofern verfügbar – direkt über uns buchen. Benützen Sie hierzu bitte das hinterlegte Kontaktformular und benennen Sie uns so präzise wie möglich Ihren Wunsch. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall als Auftraggeber fungieren und im Fall einer Stornierung oder Änderung die Vorgaben der Auftragnehmer erfüllen müssten. Wir benötigen daher bei Auftragsvergabe Ihre kompletten Kreditkartendaten und würden die Leistung damit in Ihrem Namen buchen und bezahlen. Eine eventuelle Rückbelastung kann daher nur zu den Bedingungen des Auftragnehmers erfolgen welche sie mit Beauftragung akzeptieren.
Bitte beachten Sie das verschiedene Serviceleistungen nur zu bestimmten Saisonzeiten zur Verfügung stehen.